Nachhaltige und ökologische Investmentberatung

Ehrenamt

Als ehrenamtlicher Stadtrat bin ich im Magistrat der Stadt Friedrichsdorf tätig und wurde 2015 für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zum Ehrenstadtrat ernannt. Vor dieser Tätigkeit war ich lange Jahre Stadtverordneter und zeitweilig stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher.

Ein ehrenamtliches Engagement ist mir sehr wichtig, denn ich bin der Meinung, dass eine intakte Gemeinschaft nur dann gut funktionieren kann, wenn sich der/die Einzelne im Rahmen seiner/ihrer Möglichkeiten dafür einsetzt. Ob dies nun bei einem Verein, bei der Feuerwehr oder einem Hilfsdienst der Fall ist, oder wie bei mir in der Lokalpolitik, ist dabei nicht so relevant - Hauptsache man tut etwas.


Ich bin bereits seit Anfang der 1980er Jahre Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen und gehöre dem Vorstand des Ortsverbands Friedrichsdorf an.


Des weitereren besteht eine Mitgliedschaft  im Naturheilverein Bad Nauheim-Bad Vilbel e.V. und beim Förderkreis Freilichtmuseum Hessenpark e.V. sowie beim Förderverein für das Heimatmuseum Seulberg.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram