Nachhaltige und ökologische Investmentberatung

Sozialer Nutzen und finanzielle Rendite durch Mikrofinanzfonds

Hier steht eine Anlagemöglichkeit, die ich für besonders attraktiv und interessant finde. Sie tun Gutes und erhalten eine moderate, stabile Rendite - ein Mikrofinanzfonds sollte meiner Meinung nach in keinem Portfolio fehlen.


 

Mikrofinanz trägt nachhaltig zur Verbesserung der Lebensqualität von Familien in den ärmsten Ländern bei. Mikrofinanz gibt einkommensschwachen Menschen eine Chance, sich eine Existenz und damit eine Zukunft mit Perspektiven aufzubauen.

Investitionen in Mikrofinanz tragen mit dazu bei, die Welt ein Stück besser zu machen und Nachhaltigkeit zu fördern. 

Aktuell sind es zwei Fonds, die ich besonders empfehle, nachfolgend die neuesten Tests:




Zugang zu erschwinglicher und nachhaltiger Energie

Ganz wichtig bei dezentraler und solarbasierter Energieversorgung es, durch eine nachhaltige private Finanzierung zu vermeiden, dass diese zu einer "social impact credit trap" wird. 

Mehr erfahren 

Eine beeindruckende Auflistung von Ergebnissen der Mikrofinanzkredite - als pdf herunterladen und unbedingt ansehen!

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram